Seitenlogo
df/ck

Neue Beauftragte für Integration und Migration

Pirna. Der Kreistag des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge hat mit Yvonne Böhme eine neue Beauftragte für Migration und Integration gewählt.

Yvonne Böhme (43) aus Dresden ist neue Beauftragte für Integration und Migration.

Yvonne Böhme (43) aus Dresden ist neue Beauftragte für Integration und Migration.

Bild: Daniel Förster

Yvonne Böhme ist die neue Beauftragte für Integration und Migration im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Dafür hat sich der Kreistag in seiner ersten Sitzung 2023 Sitzung mehrheitlich ausgesprochen. Stephan Härtel, der Vorgänger der 43-jährigen Dresdnerin, war im Dezember von seinem Amt zurückgetreten.

Insgesamt hatten sich acht Bewerber um die Nachfolge bemüht. Sechs von ihnen wurden laut Kreisverwaltung zu einem persönlichen Gespräch eingeladen, aber lediglich die Hälfte davon erschien zum Termin. Im Kreistag hatten sich schließlich zwei Bewerber zu Wahl gestellt.


Meistgelesen