Roberto Rink

Musikalische Hommage für Bob-Titan »Franz«

Am Freitag, 9 Uhr, war es endlich soweit: Der neue Smash-Hit der im gesamten Bahra- und Gottleubatal gefeierten Combo »Everything for the Cat« feierte auf sämtlichen Streamingdiensten Videopremiere.
Bilder
Band-Oberkatze Thomas Mathe im Zusammenspiel mit Francesco Friedrich (v.l.).  Foto: Team Rabenfront

Band-Oberkatze Thomas Mathe im Zusammenspiel mit Francesco Friedrich (v.l.). Foto: Team Rabenfront

Den Stein ins Rollen zur Produktion des Songs brachte zunächst Francesco Friedrichs Bruder David, der ein musikalisches Stück der Band brauchte. Das führte wiederum Bandmitglied Robert zu der Idee, doch mal ein Lied für »Franz« zu schreiben. Gleich darauf machte sich Thomas Mathe, charismatischer Leadsänger der Band, auf in seine Probe-Garage. Das war am Valentinstag dieses Jahres. Schöner könnte eine Liebeserklärung an den besten Bobfahrer aller Zeiten doch gar nicht sein. Als »Franz« der Song vorgestellt wurde, war er begeistert von der Idee und nahm auch am Videodreh teil, welcher wieder mal durch das »Team Rabenfront« realisiert worden ist. Er brachte sogar Pizza für alle mit – ein Weltmeister zum Anfassen also. Gedreht wurde bei schönstem Winterwetter in Breitenau, Bad Gottleuba und Umgebung. Dabei hat das ganze Dorf mitgewirkt, Kumpels und die Familie mitgesungen und auch das Cover entworfen. Bei der Veröffentlichung des Liedes half »Summerfield Records«, die es nun auf den verschiedensten Streaming-Diensten zum Download zur Verfügung gestellt haben. Die Band fände es auch klasse, wenn sich ihre Fans das Lied »Eiskanal« bei sämtlichen Radiosendern wünschen würden, damit es zum absoluten Ohrwurm wird und sich unser »Franz« auch mächtig über die Bauchmiezelung freut. Videostream:https://www.youtube.com/watch?v=USun3AkJIGwFanpage:


Meistgelesen