Seitenlogo
df/ck

Mittelalterliches Burg(k)-Spektakel

Freital. Vom 8. bis zum 10. April lockt das mittlerweile 21. Mittelalterliche Osterspektakulum auf Schloss Burgk. Zahlreiche Akteure lassen die alten Zeiten wieder auferstehen.

Gaukler mit brennenden Fackeln, Spielleute mit Tanz, Gesang und Unterhaltung, Ritter, die ihre Schwerter klirren lassen und kämpfen – im Park auf Schloss Burgk in Freital dürfen sich Besucher zu Ostern vom 8. bis 10. April, jeweils von 10 bis 19 Uhr, ins Mittelalter zurückversetzt fühlen. Edelfrauen, Gaukler, Musiker, Sänger, Handwerker, Köche und Mundschenke laden beim 21. Mittelalterlichen Osterspektakulum Besucher aus Nah und Fern ein, die alten Zeiten auferstehen zu lassen.

Handwerker und Händler gestalten einen Mittelaltermarkt mit rund 50 Ständen und rund 100 Akteure versprechen beste Unterhaltung. Narr »Lautn Hals« mischt dabei ebenso unter das Volk wie Stelzenläufer, Feuerspucker und Jongleure. Speziell für Kinder gibt es auch ein Ritterturnier, Karussell-Fahrten, plüschiges Rattenwerfen, Bogen- und Armbrustschießen, Messerwerfen, Basteleien, Spiele, Henna-Malerei und mehr. Für die jüngsten Gäste sind alle Mitmachaktionen kostenlos.


Meistgelesen