Seitenlogo
caw/fi/ck

Mit Stimmung in die dritte Jahreszeit

Pirna / Decin. Im Roma-Zentrum Kamarad von Pirnas tschechischer Partnerstadt Decin wurde kürzlich ein buntes Herbstfest gefeiert.

Im Roma-Zentrum Kamarad der tschechischen Partnerstadt von Pirna in Decín herrschte kürzlich Trubel und Vorfreude auf die farbige Herbstzeit. Das Team des Roma-Zentrums unter Leitung von Miroslav Grajcar gestaltete mit seinem Partner, der SPD-AG Euroregion Elbe-Labe, für über 30 Kinder einen kreativen, schönen Nachmittag. Besonders beeindruckend war, dass die Kinder aktiv ihre Herbst-Party mitgestalteten. Der originelle Tanz in die Herbstzeit war der Höhepunkt dieser Party. Die Freude war den Kindern ins Gesicht geschrieben. Viel Beifall bekam der kleine Kristian für seine tolle Gesangsdarbietung. Zum Schluss des Herbst-Events bekam jedes Kind einen Beutel mit vielen nützlichen Geschenken.

"Ein großes Dankeschön an das Team im Roma-Zentrum für die gute Vorbereitung. Wir sagen ebenso Danke allen Spendern in Deutschland, die diesen erlebnisreichen Nachmittag ermöglichten. Weitere Vorhaben sind in Planung", so Klaus Fiedler und Miroslav Grajcar. Spenden für die soziale Arbeit im Roma-Zentrum können an die Ostsächsische Sparkasse Dresden, Konto-Inhaber: Impreuna e.V., IBAN: DE38 8505 0300 3120 0014 13, Betreff: Roma-Projekt, überwiesen werden.


Meistgelesen