Seitenlogo
rob/ck

Mehr Farbe für Oskarshausen

Freital. In Oskarshausen hat die neue Farbfabrik eröffnet - außerdem stehen bereits zahlreiche weitere neue Attraktionen auf dem Plan.

Familie Gorka aus Dresden, mit der dreijährigen Enkelin Alessia, durfte erster Tester der neuen Farbfabrik sein und war begeistert.

Familie Gorka aus Dresden, mit der dreijährigen Enkelin Alessia, durfte erster Tester der neuen Farbfabrik sein und war begeistert.

Bild: Oskarshausen

Pünktlich zum Frühjahr hat auch Oskar seine Werkzeuge ausgepackt und mal wieder kräftig im Freizeitpark in Freital geschraubt und vorgerichtet. Dabei zeigte sich seine besondere Freude an bunten Farben, die er in seiner neuen Farbfabrik überall verkleckert hat. Und das zur Freude großer und kleiner Gäste, die nun zwischen bunten Farbklecksen und Sitzmöglichkeiten in Regenbogen-Optik entspannen und toben können.

 

Bälle-Pools zwischen Farbklecksen

 

Aus dem vormaligen Kinderzimmer mit Bälle-Pools und Klettermöglichkeiten ist Oskars Farbfabrik geworden. Auch Erwachsene können sich hier wohlfühlen und in einem großzügigen Sitzbereich entspannen und beispielsweise eine »Bubble Waffel« naschen, während die Kinder über 2.000 bunte Bälle in der Farbfabrik kräftig durchmischen. Es kann gerutscht, getobt und geklettert werden.

 

Viele weitere Attraktionen

 

Um noch mehr wetterunabhängige Attraktionen zu schaffen, werden die Besucher im bisherigen Bereich bald schon neue Highlights erwarten. Es ziehen z.B. ein kreatives Indoor-Minigolf und weitere Spieleutensilien ein.

 

»Auch durch die Erneuerung unserer Illusionsausstellung kann man hier schon bald noch mehr Indoor-Attraktionen erleben«, verspricht Josefine Rühle aus Meißen, die als Gestalterin für visuelles Marketing in Oskarshausen tätig ist.


Meistgelesen