Seitenlogo
ar/ck

Lok entführt beide Punkte aus Dachsbau

Pirna. Die Erfolgsserie der Handballer der SG Pirna Heidenau geht weiter - gegen Freiberg gewann man vergangenen Samstag souverän mit 29:32.
Strahinja Vucetic erzielte 13 Treffer für Pirna.

Strahinja Vucetic erzielte 13 Treffer für Pirna.

Bild: Hatzi

Die Handballer der SG Pirna Heidenau befinden sich weiter in der Erfolgspur. Vergangenen Samstag feierten die Milicevic-Schützlinge bereits ihren 13. Saisonsieg. Entsprechend happy war Dusan Milicevic nach dem Abpfiff. »Großes Kompliment für meine Jungs und an die mitgereisten Fans.«

Eine große Kulisse mitgereister Lok-Fans sorgte im Dachsbau für entsprechende Heimspiel-Atmosphäre. Den besseren Start erwischte Freiberg, das zeitweilig mit drei Treffern in Führung lag. Zur Pause hatte Pirna den Spieß umgedreht und eine 14:12-Führung herausgeworfen. Nach dem Seitenwechsel lief es bei den Eisenbahnern immer besser. So geriet, nach dem 21:19 gegen den HC Elbflorenz II, auch der zweite Derbysieg nie in Gefahr.

Die Lok rangiert mit 29:9 Zählern – nur einen Zähler hinter dem Zweiten Köthen – auf dem dritten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag gastiert Rot Weiß Staßfurt auf dem Sonnenstein. Danach wartet die schwere Auswärts-Aufgabe beim SV Oberlosa. Am 25. März steigt das nächste Heimspiel gegen den HC Glauchau Meerane.


Meistgelesen