Seitenlogo
pm/ck

Frauenpower in der Sozialstation

Pirna. Seit April hat ein engagiertes Frauen-Team die Pflegedienstleitung der Sozialstation des ASB Königstein/Pirna e.V. am Standort Pirna inne.

Geballte Frauenpower: Ina Männche und Claudia Ebert (v.l.).

Geballte Frauenpower: Ina Männche und Claudia Ebert (v.l.).

Bild: ASB Königstein/Pirna e.V.

Seit April lautet das Motto in der Sozialstation des ASB Königstein/Pirna e.V. am Standort Pirna mehr denn je: Mit voller Frauenpower voraus! Claudia Ebert (31 Jahre), seit 2013 im ASB, übernahm zu diesem Zeitpunkt die Pflegedienstleitung. Nach ihrer Ausbildung zur Pflegefachkraft im Hause war sie in der ambulanten Alten- und Krankenpflege tätig und bildete sich unter anderem zur Pflegedienstleiterin fort. Zuvor war sie als stellvertretende Pflegedienstleiterin in der Sozialstation tätig und ist daher mit den Abläufen und Aufgaben, die in der neuen Funktion auf sie zukommen, bestens vertraut. Tatkräftig unterstützt wird sie dabei von Ina Männche (39 Jahre), die ebenso seit vielen Jahren für den ASB tätig ist und die Funktion der stellvertretenden Pflegedienstleitung übernommen hat.

 

Bruno Koch und Marco Matthes, Geschäftsführer des ASB, formulierten fast gleichlautend: »Wir sind überaus glücklich, dass wir diese beiden wichtigen Schlüsselpositionen durch erfahrene und kompetente Fachkräfte aus den eigenen Reihen nachbesetzen konnten.« Und Marco Matthes weiter: »Die hohe personelle Kontinuität sichert die Weiterentwicklung unserer ambulanten Pflegeleistungen auf hohem Niveau und wir können lückenlos und mit geballter Kompetenz weiter durchstarten.«

 

»Ich freue mich über das Vertrauen, welches mir vom ASB entgegengebracht wird und darauf, mit meinem Team weiterhin in gewohnter Qualität für unsere Patienten da sein zu können«, so Claudia Ebert.


Meistgelesen