Seitenlogo
spa/pm

Feuer in einer Holzfirma im Hohwald

Neustadt in Sachsen. In einer Holzfirma zwischen Neustadt und Steinigtwolmsdorf ist ein Feuer ausgebrochen. Die Löscharbeiten werden sich voraussichtlich bis in die Abendstunden ziehen. Das ist passiert.

Gegen 15:40 Uhr ist es in einer holzverarbeitenden Firma im Hohwald zu einem Feuer gekommen. Seit dem Nachmittag steht eine rund 80 Quadratmeter großen Lagerhalle in Flammen. Die Firma hatte in der Halle Kaminholz gelagert. Nach aktuellen Angaben der Polizei wurde keine Person verletzt. Die genaue Brandursache bleibt derzeit noch ungeklärt.

Dutzende Kameradinnen und Kameraden aus den umliegenden Gemeinden sind seitdem im Einsatz, um das Feuer zu löschen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen.

Verkehrseinschränkungen im Bereich der Hohwaldstraße sind nicht zu erwarten.


Meistgelesen