Seitenlogo
sst

Design Award für Nomos

Mit Minimatik gewinnt auch das jüngste Uhrenmodell der erfolgsverwöhnten Manufaktur den sehr renommierten Preis des Rates für Formgebung.
Die Minimatik. Foto: PR

Die Minimatik. Foto: PR

Der Preisregen bei NOMOS Glashütte hält an: Die Minimatik als „Winner“ aus dem Wettbewerb des hochkarätigen German Design Award hervor. Von NOMOS-Designer Simon Husslein entworfen, ist Minimatik – als Teil der Automatikserie neomatik – der jüngste Zeitmesser der Glashütter Manufaktur. Und zudem jene Uhr, die dem neuen, superflachen Automatikwerk DUW 3001 auf den Leib geschneidert wurde.  Nach Red Dot, Good Design Award, iF Gold Award und der Auszeichnung als „Uhr des Jahres“ ist der German Design Award bereits der fünfte wichtige Preis in Folge für Minimatik. „Dass unser jüngstes Modell so viel hochdotierten Zuspruch erfährt, freut uns riesig: Solche Uhren machen glücklich!“, kommentiert Marken-Chefin Judith Borowski die Siegesserie. NOMOS fertigt seit 1990 mechanische Zeitmesser in Glashütte, von denen viele längst als Klassiker gelten.
Die Manufaktur ist Marktführerin im Bereich mechanischer Uhren Made in Germany und exportiert in gut 50 Länder.                (caw)    


Meistgelesen