Seitenlogo
gb/pm

Das »Schlumpfenhaus« hat einen neuen Spielbereich

Highlight der Außenanlage ist das Spielschiff.

Highlight der Außenanlage ist das Spielschiff.

Bild: PR

Pirna. Die Kindertagesstätte Schlumpfenhaus hat einen neuen Spielbereich im Außengelände erhalten. Nachdem im Vorfeld die Wünsche und Vorstellungen der Kinder zusammengetragen wurden, dürfen sich die Jüngsten nun über ein naturnahes Freigelände mit zahlreichen Höhepunkten freuen. So bieten ein Tunnelhügelausguck, eine Doppelschaukel, ein Action-Spielbereich mit Balanceparcour und ein Sinnespfad den Kindern viele neue Spielmöglichkeiten. Zusätzlich entstand auch ein Ballspielbereich. Absolutes Highlight ist jedoch ein Spielschiff aus Robinenholz mit verschiedenen Kletterelementen sowie einer Reckanlage. Ein neuer Roller-Parcours samt Verkehrsschilder und Fahrbahnmarkierung sorgt zudem für ein erstes spielerisches Kennenlernen der Verkehrsregeln.

Die Kosten für diese Maßnahme belaufen sich auf rund 300.000 Euro. Sie wurde im Rahmen des Förderprogramms »Sozialer Zusammenhalt« umgesetzt.


Meistgelesen