Seitenlogo
Sascha Hache

„Wir helfen hier und jetzt“

Sieben Altenpflegeheime, zwei Altentagespflegen und zwei Sozialstationen sind nur ein Teil des Wirkens des ASB-Ortsverbandes Löbau in der Region. Fast selbstredend, dass man sich und seine Leistungen im 25. Jahr des Bestehens wieder auf der Pflegemesse präsentiert.
Am Stand des ASB Löbau gibt es dieses Mal auch wieder viel zu erleben und zu erfahren. Foto: ASB

Am Stand des ASB Löbau gibt es dieses Mal auch wieder viel zu erleben und zu erfahren. Foto: ASB

Löbauer ASB-Ortsverband stellt zur Pflegemesse seine Pflegeangebote vor

Unter dem Leitmotiv „Wir helfen hier und jetzt“ sind die rund 650 Mitarbeiter des Löbauer Ortsverbandes des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) und seiner verschiedenen Gesellschaften aktiv. Und berühren mit ihrer Arbeit alle drei Themenkomplexe – Pflege/Betreuung, Bauen/Wohnen sowie Beruf/Aus- und Weiterbildung – der Pflegemesse. „Nach der positiven Resonanz im letzten Jahr, bei der wir neue Klienten gewinnen und Geschäftsbeziehungen knüpfen konnten, sind wir natürlich auch bei der zweiten Auflage vertreten“, erklärt Linda Scholze, beim ASB Löbau für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Das Hauptaugenmerk am Messestand liegt dieses Mal auf der Vorstellung der teilstationären bzw. ambulanten Pflegedienstleistungen. So gibt es u.a. nähere Infos zum Hausnotruf. Diverse Mitmach-Angebote, wie die Fühl-Box aus der Altentagespflege, runden das Standprogramm ab. „Ein paar Überraschungen bringen wir natürlich auch mit“, will Linda Scholze augenzwinkernd noch nicht zu viel verraten.


Meistgelesen