gb

Zwinger Xperience: 100.000ste(r) Besucher kommen aus Kiew

Am frühen Nachmittag des 5. November war es soweit: in der Filmkuppel 'Zwinger Xperience - die Jahrhunderthochzeit 1719' konnte der 100.000ste Besucher seit Eröffnung Ende Juni 2019 begrüßt werden. Besser gesagt: es waren zwei, die sich die 100.000 teilten, denn es handelte sich um das junge Pärchen Ruslana Rudenko (22) und Maksym Kuzomko (25) aus Kiew / Ukraine. Beide befinden sich auf einem Kurztripp durch Europa und kommen gerade aus Richtung Niederlande. "Auf dem Heimweg wollten wir unbedingt hier in Dresden Zwischenstopp machen und nun sind wir hier." sagte Maksym Kuzomko. 

Die Filmkuppel ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf die kommenden Attraktionen der "Dresden Xperience", einem neuen Vermittlungsformat in der Festung Dresden und im Dresdner Zwinger.

Die "Festung Xperience" öffnet ab 30. November in der Festung Dresden, die Ausstellung "Zwinger Xperience" wird ab September 2020 zu sehen sein.

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.