Seitenlogo
pm/asl

Vortragsreihe endet mit Neuerung

Fotos: StartupStockPhotos/pixabay

Fotos: StartupStockPhotos/pixabay

Die Vortragsreihe „Stärkung digitaler Kompetenzen“ mit dem ZCOM – Computermuseum Hoyerswerda endet für 2020 am 4. November mit einer Neuerung. Die Veranstaltung wird als Webinar stattfinden. Das vierte und letztes Thema der Vortragsreihe ist: „Digitaler Identitätsdiebstahl – Wie kann ich mich schützen und was ist im Fall der Fälle zu tun?“ Immer häufiger werden Fälle bekannt, in welchen unbekannte Dritte personenbezogene Daten einer anderen Person zu deren moralischem und finanziellen Schaden missbrauchen. Die Daten werden genutzt, um gezielt auf fremde Kosten Dienste und Waren zu erschleichen. Auch Rufschädigungen erfolgen, deren Ausmaße nicht immer gleich zu erkennen sind. Die verbraucherzentrale gibt Hinweise für Schutz und Vorbeugung. Die Veranstaltung findet als Webinar statt. Interessenten melden sich bitte unter folgendem Link an:
https://www.edudip.com/de/webinar/bz-zcom-digitaler-identitatsdiebstahl-in-koop-verbraucherzentrale-sachsen/484160 Wann: 4. November, 15.30 Uhr
Referentin: Frau Angelika Große, Verbraucherzentrale Sachsen
Dauer: ca. 60 Minuten


Meistgelesen