Seitenlogo
pm/mlh

Stadtwerkstatt ist umgezogen

Foto: Pixabay

Foto: Pixabay

Weil ihr bisheriges Domizil in der Rosa-Luxemburg-Straße 13 künftig gewerblich genutzt werden soll, ist die Stadtwerkstatt Kamenz dieser Tage umgezogen. Seit 1. April ist der Verein nun in der Pulsnitzer Straße 17 zu finden.


»Den Umzug in unser neues Domizil sehen wir als Chance, nach der Corona-Krise neu durchzustarten. Wir sind voller Ideen und Tatendrang für die nächsten Monate«, sagt die Vereinsvorsitzende Simone Kirschke. »Auch wenn unsere Vereinsmitglieder den Umzug in ehrenamtlicher Arbeit selbst erledigt haben, brauchen wir finanzielle Unterstützung für den Umzug und den Neustart der Vereinsaktivitäten. Erschwerend kommt natürlich hinzu, dass seit März 2020 coronabedingt kaum Veranstaltungen stattfinden konnten und somit auch die entsprechenden Einnahmen fehlen, die Miete jedoch durchgängig gezahlt wurde«, schildert Simone Kirschke.

Der Verein hat deshalb eine Crowdfunding-Aktion gestartet, die Freunde der Stadtwerkstatt unterstützen können.
»Wir bedanken uns schon jetzt für jede finanzielle und ideelle Unterstützung, damit wir den Umzug gut stemmen und in Zukunft wieder voll durchstarten können. Sobald es wieder bedenkenlos möglich ist, werden wir alle, die uns im Crowdfunding unterstützen, zu einer Dankeschön-Feier in den neuen Räumlichkeiten einladen«, so Vorstandsmitglied Sebastian Schindler.

https://vbddbz.viele-schaffen-mehr.de/umzug-stadtwerkstatt-kamenz


Meistgelesen