Seitenlogo
as

Sachsen: Buchläden sind offen

Im Regel-Wirrwarr der verganegenen Wochen ist es etwas untergegangen: Buchläden sind längst wieder geöffnet.
Buchläden zählen nun zu Versorgern des Grundbedarfs.  Foto: pixabay

Buchläden zählen nun zu Versorgern des Grundbedarfs. Foto: pixabay

Wie der Börsenverein des Deutschen Buchhandels-Landesverband Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen e.V. mitteilte, sind Buchhandlungen in Sachsen-Anhalt (wo sie nie geschlossen waren), Sachsen und Thüringen geöffnet. Leser könnten ganz normal stöbern, Bücher entdecken und einkaufen, hieß es weiter. Auch in Brandenburg haben die Buchläden geöffnet. Denn Buchhandlungen wurden sowohl von den Bundesländern, als auch von der Bundesregierung den Versorgern des Grundbedarfs zugeordnet. Es gelten natürlich die Hygienevorschriften und die Vorgaben der zulässigen Kundenanzahl pro Verkaufsfläche.


Meistgelesen