Seitenlogo
pm/ck

Weißeritztalbahn in den Osterferien mit mehr Fahrten

Freital. Der Sonderfahrplan der Weißeritztalbahn wurde auf die gesamten Osterferien ausgeweitet - und am Ostermontag haben einige Züge sogar den Osterhasen im Schlepptau.

Weißeritztalbahn im Frühling.

Weißeritztalbahn im Frühling.

Bild: PR

In den gesamten Osterferien vom 15. bis 24. April schnaufen die Züge der Weißeritztalbahn häufiger zwischen Freital-Hainsberg, Dippoldiswalde und Kipsdorf. Der Sonderfahrplan über die Osterfeiertage wurde auf die gesamten Osterferien ausgeweitet. So fahren täglich vier Züge über Dippoldiswalde bis Kipsdorf und zurück. Ein weiterer Zug pendelt am Abend zwischen Freital und Dippoldiswalde. In Freital-Hainsberg starten die Züge täglich um 09.25 Uhr, 10.55 Uhr, 13.25 Uhr, 14.55 Uhr auf die 26 Kilometer lange Strecke bis Kipsdorf. Um 17.05 Uhr fährt jeweils der letzte Zug bis Dippoldiswalde. Um 18.02 Uhr besteht die letzte Möglichkeit von Dippoldiswalde nach Freital-Hainsberg zu fahren.

 

Am Ostermontag haben einige der Dampfzüge den Osterhasen im Schlepptau. Kurzfristige Reservierungen für den Osterhasenexpress können bis zum 17. April nur noch für die Züge 13.25 Uhr ab Freital-Hainsberg (wenige Restplätze) und 12.37 Uhr ab Kipsdorf erfolgen. Außerhalb der Osterhasenzüge sind für Ostermontag, 18. April keine Reservierungen möglich. Ansonsten nimmt die SDG Weißeritztalbahn per E-Mail (info@weisseritztalbahn.com) für Gruppen ab 15 Personen Reservierungen entgegen. Beim Osterhasenexpress geht es für die Familien mit dem Dampfzug zur geheimen Osterwiese, wo "Maxi Möhre" eine kleine Osterüberraschung versteckt hat. Für Verpflegung und Zeitvertreib mit einem Bastelangebot ist ebenfalls gesorgt.


Meistgelesen