pm/ck

»Wein(en) Abend« in Dohna

Dohna. Früher oder später betrifft das Thema Trauer jeden - deshalb laden die Johanniter zu einem Abend ein, an dem sich in gemütlicher Atmosphäre dazu ausgetauscht werden kann.

Sich in Gemeinschaft über das Thema Trauer auszutauschen, kann sehr befreiend sein.

Sich in Gemeinschaft über das Thema Trauer auszutauschen, kann sehr befreiend sein.

Bild: Johanniter / Dresden

Der ambulante Hospizdienst und das Kinder- und Jugendtrauerzentrum Lacrima der Johanniter laden am 27. September, ab 16 Uhr, zu einer besonderen Veranstaltung in die Weinscheune Dohna (Am Markt 17) ein. »Unter dem Motto ‚Wein(en) Abend‘ möchten wir Menschen jeden Alters – Jung oder Alt, Familien oder Alleinlebende – in einer entspannten Atmosphäre zusammenbringen, um sich über ein Thema auszutauschen, das uns alle früher oder später betrifft: den Umgang mit Verlust und Trauer«, so Robert Dietsche, Leiter des Lacrima-Zentrums für trauernde Kinder und Jugendliche.

Inmitten einer gemütlichen Umgebung, bei einem Glas Wein, einer Tasse Kaffee und einem kleinen Snack, bieten die Johanniter hier die Möglichkeit, ihre vielseitigen Begleitangebote kennenzulernen – nicht in Form von Fachvorträgen, sondern durch praktische Methoden, die für alle Altersgruppen geeignet sind – vom Kind bis zum Senior. Teilnehmer erfahren, wie wohltuend es sein kann, sich über das Thema Trauer auszutauschen und die Unterstützung der Gemeinschaft zu erleben.

 

Um Anmeldung wird gebeten unter Tel. 0351 / 2091433 oder Mail an robert.dietsche@johanniter.de


Meistgelesen