ar/ck

Perfekter Heimauftakt

Pirna. Die Handballer der SG Pirna Heidenau haben sich in ihrem ersten Heimspiel der aktuellen Saison mit 31:19 gegen Aufsteiger SV Grün-Weiß Wittenberg / Piesteritz durchgesetzt.

Bilder
Richard Wilga war mit sieben Treffern erfolgreichster Spieler.

Richard Wilga war mit sieben Treffern erfolgreichster Spieler.

Foto: Hatzi

Die Handballer der SG Pirna Heidenau haben vor heimischer Kulisse ihren ersten Saisonsieg gefeiert. Vor 350 Zuschauern fegten die Milicevic-Schützlinge Aufsteiger Wittenberg / Piesteritz mit 31:19 aus der Halle. Bis zum 8:8 nach einer Viertelstunde sah es allerdings noch nicht nach so einem deutlichen Erfolg der Eisenbahner aus. Ein energischer Zwischenspurt mit Treffern von Szymon Radhy, Dominik Eckart und »Toto« Schneider ließ den Vorsprung der Lok bis zur Pause auf 16:10 anwachsen. Im zweiten Spielabschnitt kam bei den Gästen noch einmal kurz nach dem Wiederanpfiff Hoffnung auf. Durch eine Vielzahl von Zeitstrafen und drei roten Karten geriet der Aufsteiger immer mehr ins Hintertreffen. Die SG Pirna baute ihren Torvorsprung kontinuierlich aus – eine Viertelstunde vor Abpfiff durch einen Treffer von Szymon Radny zum 25:15 sogar auf zehn Tore. Erfreulich, dass die Lok mit Richard Wilga (sieben Tore), Szymon Radny und Dominik Eckart (je fünf Tore) oft von beiden Außenbahnen traf.

Die nächsten Heimspiele gegen Rot-Weiß Staßfurt und Tabellenführer SV Plauen Oberlosa folgen am 30. September und 14. Oktober, jeweils 19.30 Uhr, auf dem Sonnenstein.


Meistgelesen