Seitenlogo
sst

Neues Wohngebiet nimmt Gestalt an

Anfang September hatten die Arbeiten zur Erschließung des geplanten Wohngebietes „Mädelgraben“ mit der Baustelleneinrichtung und der Ertüchtigung der Kirschallee als Zufahrt zur Ortslage Cunnersdorf begonnen.
Das Wohngebiet Pirna-Sonnenstein wächste weiter. Foto: Archiv

Das Wohngebiet Pirna-Sonnenstein wächste weiter. Foto: Archiv

Die Arbeiten umfassen den Neubau eines Regenwasserkanals und einer Gashauptleitung von der Kreuzung Herbert-Liebsch-Straße/Dr.-Benno-Scholze-Straße bis zum geplanten Wohngebiet (ehemalige Obstplantage) in Höhe Grundstück Cunnersdorf 13, einschließlich der Anschlüsse in das geplante Wohngebiet.

„Aufgrund der Arbeiten erfolgt eine Vollsperrung der Dr.-Benno-Scholze-Straße im Baubereich. Die Ortslage Cunnersdorf ist während der Bauzeit nur über die Struppener Straße und die Kirschallee erreichbar“, informiert Angelina Hofmann von den Pirnaer Stadtwerken.
Für Fußgänger ist die Begehbarkeit des Baubereiches gewährleistet. Anwohner werden durch die Baufirma über die Arbeiten informiert, da die Zufahrt zu den Grundstücken im unmittelbaren Baubereich nur eingeschränkt, entsprechend dem Baustand, möglich ist. Die eigentlichen Arbeiten zur Kanalverlegung und die damit erforderliche Straßensperrung haben am 19. September mit dem Fräsen der Asphaltoberfläche im gesamten Baubereich und anschließendem Tiefbau im Kreuzungsbereich zur Herbert-Liebsch-Straße begonnen. Von der Sperrung ist die Zufahrt in Richtung Straße Am Mädelgraben nicht betroffen. Geplantes Bauende der Gesamtmaßnahme ist Ende November 2016. Mit der Bauleistung wurde die Bistra Bau GmbH & Co. KG beauftragt. Die Stadtwerke bitten um Verständnis der unumgänglichen Einschränkungen. Rückfragen: Servicenummer 0800/5891403.  (caw)


Meistgelesen