cw

Neue Stadtregierung in Decin

Jiri Andel wurde zum neuen Primator gewählt
Bilder

Drei Monate lang gab es in Decin keine arbeitsfähige Stadtregierung.  Das ist nun Geschichte.  Jetzt hat Pirnas Partnerstadt Decin wieder eine Stadtregierung. Am 12. November wählten die Abgeordneten ihre neue Stadtleitung (Rada), nachdem diese im Juni 2020 von den Stadträten abgewählt wurde. Zum neuen Primator (quasi Oberbürgermeister) wurde Jiri Andel gewählt. Anna Lehka, Tomas Brcak, Jiri Aster, Martin Posta, Jan Palicka, Jitka Flachsová, Milan Rosenkranc und Petr Zdobinsky komplementieren die neue Stadtleitung. „Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten. Das neue Stadtoberhaupt Jiri Andel unterstützt auch die jährliche Freundschaftswanderung. Auf dem Foto von 2017 wanderte er mit uns in Rumburk mit“, ist Klaus Fiedler, Koordinator des SPD-AG Elbe-Labe erfreut. (caw/fi)


Meistgelesen