gb/pm
Neue Erlebniskarte für das Elbe-Röder-Dreieck
Entlang der Radrouten von Elbe, Röder, Floßkanal und Gohrischheide sowie auf dem neu beschilderten Lustlagerrundweg kann die ganze Familie die wunderbare Landschaft zwischen Riesa und Großenhain entdecken.
Natur- und Kulturliebhaber sowie Heimatforscher finden in der Karte Informationen zu den Radtouren im Elbe-Röder-Dreieck, Sehenswürdigkeiten, Museen und touristischen Geheimtipps. Die Erlebniskarte ist kostenfrei in den Tourist-Informationen in Zabeltitz, Diesbar-Seußlitz, Großenhain und der Riesa-Information sowie in den Gemeindeverwaltungen und Rathäusern im Elbe-Röder-Dreieck erhältlich.
Außerdem kann sie kostenfrei im Vereinsbüro des Elbe-Röder-Dreieck e.V. unter Tel. 035265/51203 oder per Mail an vetter@elbe-roeder.de angefordert werden.
Weitere Informationen unter: https://elbe-roeder.de/startseite
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Freital / Dresden. Schlagerstar und Juror Anthony Weihs hat die Finalisten des Wettbewerbs "Freital sucht den Schlagerstar" in seine Show eingeladen.
Mit selbst gebautem Flugmobil geht‘s ab in Wasser
Bannewitz. Am 27. Juli geht es beim Possendorfer Teichfliegen wieder mit kreativen Flugmobilen und Show-Einlagen über ein Holzrampe ins Wasser.
Ein buntes Fest der Vielfalt
Pirna. In Pirna steigt am 12. Juli wieder der Christopher Street Day - dazu haben sich zahlreiche schillernde Gäste und Persönlichkeiten angekündigt.
Neue Ideen nach Schließung der Kinderstation
Freital. Nach der Schließung der Freitaler Kinderstation läuft die Suche nach Alternativen. Die Gruppe »Konservative Mitte« wagt einen Vorstoß im Kreistag.

»Labyrinth der ewigen Fiesta«
Freital. Im Freitaler Entdeckerland Oskarshausen wird es gruselig, denn Besucher wagen sich durch ein Labyrinth, das die Geschichte einer verfluchten Hochzeitsgesellschaft erzählt.
Meistgelesen