Seitenlogo
un

Mit Tombola und Spielparcours

Freital. Haus- und Hoffest beim Mehrgenerationenhaus "Regenbogen" in Freital

Ein buntes Fest beim

Ein buntes Fest beim "Regenbogen".

Bild: U. Nelles

Das Freitaler "Regenbogen" Mehrgenerationenhaus lädt am Freitag, 26.Mai ab 15 Uhr zum Haus- und Hoffest ein "Spaß und Spiel warten auf all jene, die am Freitagnachmittag den Weg zu uns an die Poststraße finden", freut sich Projektleiterin Katrin Hollube. Sie und ihr Team haben ein buntes Haus- und Hoffest für alle großen und kleinen Besucher organisiert. "Es gibt Kaffee, Kuchen, Salat und Gegrilltes. Vom Tischtennisturnier bis zur Recyclingwerkstatt wird für jeden Geschmack etwas dabei sein."

Anlass ist der jährlich stattfindende "Tag der Nachbarn", der zur Stärkung des nachbarschaftlichen Miteinanders und für mehr Gemeinschaft im Viertel beitragen soll. "Kinder unter neun Jahren bitten wir, in Begleitung eines Erwachsenen zu kommen", ergänzt Katrin Hollube. Kinder und Jugendliche, die allein kommen, sollten sich ein Taschengeld von fünf Euro einstecken. "Wir freuen uns auf gemeinsamen Austausch und darauf, ein Zeichen für eine lebendige und tolerante Nachbarschaft zu setzen.


Meistgelesen