pm/ck

Leuchtende Kinderaugen zum Fest

Neustadt in Sachsen. Die Mitarbeiter von CAPRON haben auch dieses Jahr wieder die Weihnachtswünsche von Kindern in Wohneinrichtungen und Heimen aus ganz Ostsachsen erfüllt.

CAPRON-Mitarbeiter präsentieren die Geschenke, die auf die Reise zu den Kindern gehen.

CAPRON-Mitarbeiter präsentieren die Geschenke, die auf die Reise zu den Kindern gehen.

Bild: CAPRON GmbH

Seit zwölf Jahren gibt es in der Reisemobil-Fabrik CAPRON in Neustadt in Sachsen eine schöne Tradition: Die Mitarbeiter packen in der Vorweihnachtszeit Geschenke für Kinder, die in Wohneinrichtungen oder Heimen ohne ihre Familie leben oder keine Angehörigen mehr haben. Viele Kinder schreiben dafür liebevoll einen Wunschzettel mit ihren kleinen und großen Herzenswünschen.

Auch in diesem Jahr konnten diese Wünsche wieder alle erfüllt werden. Liebevoll eingepackt und mit Schleifchen, Karten und Naschereien dekoriert, machten sich kürzlich 450 Geschenke auf den Weg in insgesamt 17 Wohneinrichtungen und Heime im gesamten ostsächsischen Raum – unter anderem in Sebnitz, Dresden, Radebeul, Coswig, Meißen, Bautzen und Görlitz.

 

Obendrauf ein Kino-Gutschein

 

Ein Großteil der Wunschpaten der Geschenke-Aktion kommt aus dem Neustädter Werk. Aber einige Päckchen legten auch den weiten Weg aus dem Allgäu zurück, wo die Vertriebsgesellschaften CARADO und SUNLIGHT ihren Sitz haben. Da die Zahl der Spendenwilligen mittlerweile sogar die der Wunschzettel übersteigt, wurden zusätzlich über 700 Euro an Geldspenden eingesammelt. So können sich die Kinder in diesem Jahr zu ihren Geschenken obendrein auch noch über Gutscheine für einen Kino-Besuch im neuen Jahr freuen.

Auch zu Weihnachten 2023 soll diese schöne Tradition wieder fortgesetzt werden. Denn auch nächstes Jahr gibt es sicher wieder viele Wünsche.


Meistgelesen