pm/ck

Graf Shockenstein lädt zum Konzert

Pirna. Auf Schloss Sonnenstein spielt sich am 18. November gar Gruseliges ab: Graf Shockenstein und sein verrückter Butler machen dem Fledermausbeauftragten Ronny Pfahlschmidt das Leben schwer.

Bilder
Peter Kube alias Graf Shockenstein.

Peter Kube alias Graf Shockenstein.

Foto: K.-D. Brühl

Am 18. November, 17 Uhr, ist im Kreistagssaal des Landratsamtes Schloss Sonnenstein das Gruselkonzert »Graf Shockenstein lädt ein« zu erleben. Peter Kube, bekannt aus dem Zwinger Trio, lädt seine Zuhörer ins sagenumwobene Schloss Shockenstein ein. Für die passende Atmosphäre sorgen dabei Orchestermitglieder der Elbland Philharmonie Sachsen.

Darum geht‘s: Der Fledermausbeauftragte Ronny Pfahlschmidt stattet dem Schloss einen unangekündigten Besuch ab und macht Bekanntschaft mit dem unheimlichen Grafen und dessen verrücktem Butler Igor. Welche Rolle dabei Miss Marple, der Umwelt- und Naturschutz sowie Blutgruppenunverträglichkeiten spielen, wird noch nicht verraten.

Bei dem Konzert ist übrigens das einzige Instrument zu erleben, das ganz ohne Berührung gespielt werden kann – das Theremin. Hornist Detlev Everling erzeugt die Klänge des selten gespielten elektronischen Musikinstruments wie von Zauberhand.


Meistgelesen