Fiat stieß mit entlaufenem Pferd zusammen
Das Tier verendete am Straßenrand, der 36-Jährige entfernte sich jedoch vom Unfallort, ohne seinen Pflichten nachzukommen.
Als Polzisten den Unfall aufnahmen, stellten sie am Unfallort das amtliche Kennzeichen eines Fiat fest, welches sich bei dem Aufprall offensichtlich gelöst hatte.
Einige Zeit später erschien der Fahrer wieder am Unfallort. Er wurde beim Unfall leicht verletzt und musste sich zur Behandlung in ein Krankenhaus begeben. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 2.500 Euro. Der Wert des Pferdes wurde auf zirka 5.000 Euro beziffert.
Die Beamten nahmen den Führerschein des 36-Jährigen in Verwahrung. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. (tg)
Ladungsdiebstahl
In der Nacht zum Donnerstag hatten Unbekannte auf dem Parkplatz der Autobahnraststätte Dresdner Tor zunächst ein Loch in die Plane eines Sattelzuges geschnitten. Anschließend öffneten sie die Ladefläche vom Heck aus und stahlen mehrere Kartons mit Oberbekleidung. Zwei Kartons hatten die Diebe noch hinter dem Fahrzeug abgestellt. Der Schaden dürfte bei bis zu 30.000 Euro liegen. (ju)
Wildunfall
Der 32-jährige Fahrer eines Opel Corsa befuhr die S 190 aus Richtung Niederfrauendorf kommend in Richtung Reinholdshain. Als Rehwild von rechts nach links wechselte, kam es zum Zusammenstoß.
Das Rehwild verendete noch am Unfallort, am Opel entstand ein Sachschaden von
zirka 2.000 Euro. (tg)
Laptop und Zubehör aus Wohnung gestohlen
Donnerstag brachen Unbekannte die Tür zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Bergstraße in Sebnitz auf. Anschließend stahlen sie einen Laptop, zwei externe Festplatten, Computerwerkzeug sowie eine Geldbörse. Der Wert des Diebesgutes wurde auf rund 200 Euro beziffert. Der Sachschaden beläuft ich ebenfalls auf rund 200 Euro. (ju)