Seitenlogo
gb/pm

Euro-Paletten kommen jetzt aus Pirna

Pirna. Mit Unterstützung der SIB kann die Firma PALOSA richtig durchstarten.

PALOSA-Geschäftsführer Thomas Müller, Uwe Schädlich (SEP mbH) und SIB-Geschäftsführer Christian Müller (v.l.n.r.).

PALOSA-Geschäftsführer Thomas Müller, Uwe Schädlich (SEP mbH) und SIB-Geschäftsführer Christian Müller (v.l.n.r.).

Bild: Meeco

Bei PALOSA in Pirna werden ab sofort Euro-Paletten gefertigt. Wir sind jetzt in der Lage, Euro1- bis Euro3-Paletten sowie verschiedene Industriepaletten nicht nur zu reparieren, sondern diese auch komplett selbst herzustellen, verrät Geschäftsführer Thomas Müller von der PALOSA Palettenlogistik Sachsen GmbH & Co.

Bereits im letzten November konnte die vorher in Kreischa ansässige Firma einen längerfristigen Mietvertrag unterschreiben. Unterstützung bekam PALOSA dabei von der Innovations- und Beteiligungsgesellschaft, die sich unter anderem an der Wachstumsfinanzierung des Unternehmens beteiligte. Über den Gesellschafter ist dann der Kontakt zur Stadtentwicklungsgesellschaft Pirna (SEP) aufgenommen worden, die das passende Grundstück fand und die Halle nach den Wünschen von Thomas Müller realisierte.

Das im Jahr 1991 vom Vater des heutigen Geschäftsführers Thomas Müller gegründete Unternehmen musste sich 2016 aufgrund des hohen Wachstums nach einer neuen Location umsehen, welche man schließlich hier in Pirna fand.

 


Meistgelesen