ar/ck

Erste Niederlage in dieser Saison

Pirna. Für die Pirnaer Handballfans geht das Warten auf den ersten Saisonsieg der SG Pirna Heidenau weiter. Gegen Bad Blankenburg verzeichnete man eine Niederlage.

Die Neuzugänge warten noch auf ihren ersten Sieg.

Die Neuzugänge warten noch auf ihren ersten Sieg.

Bild: Friedrich

Die Pirnaer Handballfans müssen sich in Sachen erster Saisonsieg weiter in Geduld üben. Nach dem Remis beim Perspektivteam des HC Elbflorenz unterlag die Mannschaft von Dusan Milicevic im thüringischen Bad Blankenburg glatt mit 30:25. Der Pirnaer Trainer musste mit Friedrich Kleinert und Krzystof Kusal verletzungsbedingt gleich auf zwei wichtige Spieler verzichten.

Die Eisenbahner lagen zur Halbzeit mit 11:14 im Hintertreffen, konnten aber in der 49. Minute durch einen Treffen von Robert Ultsch zum 23:24 aufschließen. Wie allerdings schon zum Auftakt in der Landeshauptstadt ging den Eisenbahnern in der Schlussphase wieder die Puste aus. In Dresden blieb die Lok in den letzten neun Minuten torlos. In Bad Blankenburg ging dieser Abschnitt mit 6:2 an die Gastgeber. »Wir haben noch nicht unseren Rhythmus gefunden«, so Dusan Milicevic in seiner Spieltagesanalyse.

In den beiden anstehenden Heimspielen am 23. September gegen Aufsteiger Gün-Weiß Wittenberg/Piesteritz und am 30. September gegen Rot-Weiß Staßfurt soll endlich der erste Doppelpunktgewinn gefeiert werden. Anwurf für beide Partien ist um 19.30 Uhr auf dem Sonnenstein.


Meistgelesen