pm/ck

Erlebniswelt »Felsenwinter«

Pirna. Mit der neu gestarteten interaktiven Online-Plattform können Interessierte und künftige Touristen virtuell die Vielfalt der Sächsischen Schweiz erkunden.
Screenshot der neuen digitalen Erlebniswelt. Foto: PR

Screenshot der neuen digitalen Erlebniswelt. Foto: PR

Bild: PR

Winterwandern auf verschwiegenen Wegen, Einkehren in gemütlichen Bergwirtschaften oder Entspannen bei Kultur und Wellness: Mit der neuen digitalen Erlebniswelt »Felsenwinter« lädt der Tourismusverband Sächsische Schweiz dazu ein, virtuell in die Nationalparkregion zu reisen und die Vielfalt der örtlichen Angebote auf eine neue Art und Weise zu erkunden. Besucher können so zum Beispiel einmal virtuell zwischen den moosbewachsenen und schneebedeckten Felsen am Lichtenhainer Wasserfall stehen, den Panorama-Ausblick von der Götzinger Höhe genießen oder am mollig warmen Kamin der Wachbergbaude probesitzen. Per Verlinkung können die Angebote anschließend direkt gebucht werden. Gefördert wurde das Projekt im Rahmen des Innovationswettbewerbs »Sachsen geht weiter« durch den Freistaat Sachsen.

Nicht virtuell, sondern ganz real feiert der Tourismusverband vom 10. bis 12. November den Start der Wintersaison. Das Wochenend-Programm ist auf www.felsenwinter.link/saisoneroeffnung zu finden. Wer an einer der Veranstaltungen teilnimmt, erhält kostenlos die neue Winterwanderkarte mit den 40 schönsten Wanderrouten für kalte Tage.

 

Virtuelle Erlebniswelt auf: www.felsenwinter.de


Meistgelesen