pm/ck

Erfolgreiche VfL-Frauen

Pirna. Der Frauenfußball erobert aktuell die Herzen vieler Fußball-Fans im Sturm. Die Frauenmannschaft des VfL Pirna-Copitz ist aktuell sehr erfolgreich und immer auf der Suche nach Verstärkung.

Bilder
Frauenmannschaft des VfL Pirna-Copitz.

Frauenmannschaft des VfL Pirna-Copitz.

Foto: VfL Pirna-Copitz

Dass der Frauenfußball deutlichen Zulauf erfährt, hat die Europameisterschaft im Sommer gezeigt. Auch beim VfL Pirna-Copitz ist die Frauenmannschaft inzwischen eine feste Größe. Seit der aktuellen Saison 2022/23 treten die VfL-Frauen in der »Freizeitliga Sächsische Schweiz-Osterzgebirge« an – und landeten nach nur vier Spieltagen auf dem ersten Tabellenplatz.

Zum VfL-Frauenkader gehören derzeit 16 Spielerinnen im Alter von 15 bis 51 Jahren. Trainiert wird das Team von den VfL-Coaches Marie Herrmann und Marco Schuster. Neue Spielerinnen sind stets willkommen und können gern freitags, 18.30 bis 20 Uhr, zum Training im Pirnaer Willi-Tröger-Stadion kommen.


Meistgelesen