Seitenlogo
pm/ck

Erfolgreiche Saison für Tanzgruppe

Pirna. Die Wettkampf-Tanzgruppe »IndepenDance« des TSC Silberpfeil Pirna kann zum Beginn der Sommerpause auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.

Die Mädels von »IndepenDance« feiern ihren Erfolg.

Die Mädels von »IndepenDance« feiern ihren Erfolg.

Bild: Verein

Die Rubrik »Jazz-Modern-Contemporary« erfreut sich beim TSC Silberpfeil e.V. Pirna eines regen Zulaufes. Besonders stolz ist der Verein, sogar eine Wettkampfmannschaft zu haben. Unter der Leitung von Sabine Viehrig kann die Gruppe »IndepenDance« auf eine erfolgreiche Wettkampfsaison zurückblicken.

Nach einem herausragenden 2. Platz im März in Jena feierte man am 4. Mai das Saison-Highlight in Saalfeld mit einem 1. Platz. Hoch motiviert ergatterte man anschließend auch in Freiberg noch einmal den 1. Platz. Damit bestand in der Tabelle Punktgleichheit mit einer weiteren Gruppe aus Sachsen. Mit einem geteilten 1. Platz und nur zwei Punkten Abstand entgingen die Mädels nur knapp dem Aufstieg in die Regionalliga.

Nun genießt die Gruppe erst einmal ihre Sommerpause, um anschließend frisch gestärkt in die nächste Saison starten zu können.


Meistgelesen