Seitenlogo
pm/ck

»Das Geheimnis von Canaletto«

Pirna. Pine, die Kinderbloggerin der Stadt Pirna, bekommt ihr eigenes Hörspiel. In vier Episoden soll ein Geheimnis rund um den berühmten Maler gelüftet werden.
Kinderbloggerin Pine im Tonstudio.

Kinderbloggerin Pine im Tonstudio.

Bild: Hartmut Landgraf / Zeichnung: Axel Bierwolf

Pirna verleiht ab Anfang Juni seiner neugierigen und quirligen Kinderbloggerin Pine eine Stimme: In dem vierteiligen Hörspiel »Pine und das Geheimnis von Canaletto« erlebt der freche Rotschopf ein Abenteuer mit dem Wimmelbild – und siehe da, die Zeit bleibt stehen. Was das alles mit der weltberühmten Vedute von Bernardo Bellotto zu tun hat, wird in den vier Episoden, welche ab dem Kindertag im Wochenrhythmus auf Pines Homepage erscheinen werden, gelöst.

»Mit Pine haben wir eine einzigartige Figur gefunden, die Kindern die Besonderheiten und Geheimnisse unserer wunderschönen Stadt näherbringt«, meint Robert Körner, Projektleiter des Pirnaer Stadtmarketings.

 

Die Umsetzung

 

Die textliche Gestaltung des Hörspiels wurde von Hartmut Landgraf mit seinem Redaktionsbüro Draussenzeit realisiert. Für die Produktion konnte die Dresdner Firma »he‘ Die Hörerlebnis Agentur« gewonnen werden. Damit die Kampagne an Aufmerksamkeit gewinnt, organisierte das Stadtmarketing eine Vielzahl an interdisziplinären Werbemitteln. So konnten unter anderem Ortseingangsbanner und die Beklebung von fünf Bussen des RVSOE, welche in den nächsten sechs Wochen durch Pirna und die Sächsische Schweiz fahren, realisiert werden. Zusätzlich wurde die Wehlener Bonbon-Manufaktur »Meister Karamellus« engagiert, um eigens gestaltete Pine-Bonbons herzustellen.

Pünktlich zum Start des Hörspiels werden noch am Rathaus, auf den Wegen dahin und auf dem Marktplatz Hinweise auf das neue Hörspiel angebracht.

 

Zu Pines Blog: www.pine-pirna.de


Meistgelesen