pm/ck

BobRun in Altenberg

Altenberg. Auch in diesem Jahr startet wieder der beliebte BobRun in Altenberg rund um die Hausbahn von Olympiasieger Francesco Friedrich - Anmeldungen sind noch möglich.

Peter Frohnwieser beim Zieleinlauf.

Peter Frohnwieser beim Zieleinlauf.

Bild: Michael Schmidt

Der BobRun in Altenberg, präsentiert von SachsenEnergie, geht in die vierte Runde und verspricht auch in diesem Jahr wieder sportliche Höchstleistungen. Unter dem Motto "flach kann jeder" wartet auf die Teilnehmer eine echte Herausforderung: die berüchtigten "schmerzhaften 15 Prozent".

Am 23. September fällt um 10 Uhr der Startschuss. Alle mutigen Läufer begeben sich auf eine 8,8 Kilometer lange Strecke. Der Kurs ist dabei alles andere als gewöhnlich. Die ersten sieben Kilometer führen abwechslungsreich durch das Waldgebiet rund um die "Hausbahn" von Olympiasieger Francesco Friedrich. Hier wechseln sich Steigungen und Gefälle noch ab. Das ändert sich im spektakulären Finale. Der SachsenEnergie-Eiskanal ist der steile Höhepunkt des Laufes und wird zweifellos für unvergessliche, wenn auch schmerzliche Momente sorgen. 

Anmeldungen für den BobRun sind noch möglich. Weitere Informationen zum Event sind auf der Website www.bob-run.de zu finden.


Meistgelesen