

Miroslav Grajcar, Leiter des Roma-Zentrums Decin, und Klaus Fiedler, Koordinator der SPD-AG Euroregion Elbe-Labe, ließen es sich nicht nehmen, den Kindern einen Besuch abzustatten. Schon am Eingang wurden sie freudig begrüßt. Das Ferienlager in Jilove mitten in der Natur wird dieses Jahr bewusst unter dem Motto "Es lebe die Natur - schützt die Natur" durchgeführt.
Entsprechend wurde auch das Programm gestaltet. Bei Sport, Spiel, Baden, Schwimmen, Bauen von Waldhäusern aus Baumrinde und Schatzsuche vergeht nicht nur die Zeit wie im Fluge - die Kinder erfahren spielerisch auch viel Wissenswertes. Wettbewerbe wie "Rate, wer ich bin", Zielschießen mit Pfeil und Bogen und natürlich eine Disco runden das fröhliche Treiben der Ferientage im Lager ab. "Die Kinder werden nach der Ferienwoche noch lange zu Hause über die schönen Erlebnisse berichten", ist Klaus Fiedler überzeugt.
Miroslav Grajcar und Klaus Fiedler bedanken sich nochmal bei allen Spendern, die zum Gelingen des integrativen Kinderferienlagers 2022 beigetragen haben. Sieht man sich die Fotos an, hat sich jeder Spenden-Euro gelohnt!
Spenden für die soziale Arbeit im Roma-Zentrum können an Ostsächsische Sparkasse Dresden, Konto-Inhaber: Impreuna e.V., IBAN: DE38 8505 0300 3120 0014 13, Betreff: Roma-Projekt, überwiesen werden.