Seitenlogo
sst

Dynamo Dresden Fußballschule in Brieske zu Gast

Alljährlich ist es in den Sommerferien soweit und die Fußballschule vom Bundesligisten macht Station in Brieske. Auch in diesem Jahr nahmen wieder zahlreiche Kinder und Jugendliche an der spannenden Trainingswoche teil.

Neben zahlreichen Technikschulungen durch den ehemaligen Bundesligaprofi Ralf Hauptmann, standen auch individuelle taktische Elemente auf dem Stundenplan. Am Donnerstag reisten die Jugendlichen zu einem Stadionbesuch nach Dresden und durften dabei auch die Profimannschaft der SG Dynamo kennenlernen. Für die Kinder wahrlich ein tolles Erlebnis, in dem Stadion zu sein, in dem sonst zu Heimspielen rund 30.000 Zuschauer Ihre Mannschaft lautstark unterstützen. Da die Fußball-Camps jedes Mal großen Anklang finden, stehen die nächsten Termine auch schon fest. In der Südbrandenburger Region ist der 24. bis 27. Oktober bei Eintracht Ortrand auf der Sportanlage fest eingeplant. • Dynamo Dresden Fußballschule (Marco Kloss)


Meistgelesen