Seitenlogo
tok

Brücke an der Komturstraße in Zittau: Verkehr rollt wieder

Zittau. Die Brücke Komturstraße ist wieder für den Verkehr freigegeben. Eine Restarbeiten sind aber noch zu erledigen.
Die Bauarbeiten an der Brücke an der Komturstraße sind bis auf einige Restleistungen, d.h. die finale Beschilderung und die Angleichung und Beräumung der Randbereiche, abgeschlossen. Die Brücke konnte am 14. Juni wieder für den Verkehr freigegeben werden. Der Vergabeausschusses der Stadt hatte im 2019 einen Ersatzneubau beschlossen. Der Zustand der über 80 Jahre alten Brücke hatte das Nötig gemacht. Nach der Planung war die Bauzeit ursprünglich für Juli bis Dezember 2023 vorgesehen, musste aber mehrmals verlängert werden. Dem Vernehmen nach waren unter anderem Lieferschwierigkeiten beim Material, Personalausfälle und schlechte Wetterbedingungen Gründe für die Verzögerungen.

Weitere Nachrichten aus Landkreis Görlitz
Meistgelesen