Vorsicht: Unseriöse Brunnenbauer im Landkreis Bautzen unterwegs
Die Handwerkskammer (HWK) Dresden rät Haus- und Grundstückseigentümern aktuell zur Vorsicht. In der Region wird derzeit verstärkt mit an Zäunen angebrachten Plakaten für Dienstleistungen im Brunnenbau geworben. Auf den Bannern ist lediglich eine Handynummer angegeben. Ein Hinweis auf die werbende Firma, eine Anschrift oder der Firmensitz fehlen hingegen völlig.
Unseriös: keine Gewährleistung, nur Barzahlung
Nach Recherchen der Handwerkskammer handelt es sich bei solchen Anbietern vielfach um dubiose Unternehmen ohne notwendige Qualifikation zur Ausführung der Dienstleistungen und entsprechender Gewerbeanmeldung. Auch berichten Kunden, dass die Arbeiten im Falle eines Auftrages ausschließlich gegen Barzahlung vorgenommen würden. Da derartige Anbieter häufig nur per Telefon erreichbar sind, behindert dies gegebenenfalls auch die Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen.
Tipp für Verbraucher: Jeder seriöse Handwerker kann seine Eintragungen bei der Handwerkskammer und damit auch seine Qualifikation mit einer Handwerkerkarte nachweisen.
Museumstag mit neuen Highlights

Einsatz mit Tradition und Herz

Dankeschön am Tag der Pflegenden
