pm/kun

WoKu präsentiert: Letztes BFV08-Heimspiel der Saison

Bischofswerda. Am Sonntag, 4. Juni, empfängt der Bischofswerdaer Fußballverein 08 den FC Eilenburg in der Volksbank Arena am Schmöllner Weg zum letzten Heimspiel der Oberliga-Saison. Als Spieltagspartner mit dabei ist diesmal WochenKurier - mit Hüpfburg, Riesenrutsche & Co., damit die Kleinen neben dem Rasen toben können. So wird das Fußball-Event zum Familienspieltag.

Bild: PR

Die Gäste führen die Tabelle an

Der FC Eilenburg hat sich nach seinem einjährigen Regionalliga-Abenteuer und dem direkten "Wiederabstieg" in der Oberligastaffel gut und vor allem schnell wieder zurechtgefunden. Seit dem zehnten Spieltag liegen die Muldestädter ununterbrochen an der Tabellenspitze und zeigen sich mit den meisten Siegen, den wenigsten Niederlagen und den wenigsten Gegentoren im 18-köpfigen Oberliga-Teilnehmerfeld als stabilstes und konstantestes Team.

Völlig zurecht steht das Team von Trainer Sascha Prüfer damit auf Platz eins, der direkte Wiederaufstieg sollte durch die sechs Punkte Vorsprung auf Verfolger VfB Krieschow eigentlich nur noch Formsache sein.

 

Die Gastgeber sind hochmotiviert

Die Schiebocker Jungs haben (mit Ausnahme des Bautzen-Spiels) erfolgreiche Wochen hinter sich. Sie liegen mit einem Punkt Rückstand hinter dem Tabellendritten VFC Plauen innerhalb der mannschafts- und vereinsinternen Zielstellung, haben mit dem kommenden Heimspiel und dem letzten Auswärtsspiel in Krieschow aber nochmal zwei Hammer-Aufgaben zum Saisonabschluss vor der Brust.

Durch die sensationelle Rückrundenbilanz der Budissa aus Bautzen ist urplötzlich aber die noch vor einigen Wochen scheinbar sichere Oberlausitz-Meisterschaft wieder in Gefahr. Nur das Torverhältnis hält den Lokalrivalen noch hinter dem BFV08. Das sollte für die Bischofswerdaer Mannschaft Grund genug sein, sich für die letzten beiden Saisonspiele nochmal bis in die Haarspritzen zu motivieren.

Die Daten werden von der Good Conversations gGmbH (einer Tochtergesellschaft von ZEIT ONLINE) erhoben und verarbeitet.

 

Ein Fußball-Sonntag für die ganze Familie

Anlässlich des Kindertages steht das letzte Heimspiel der Saison ganz im Zeichen des WochenKurier-Familienspieltages. Neben einem hoffentlich topspielwürdigen Spielverlauf auf dem grünen Rasen wird es vor allem für die jungen Besucher mit Riesenrutsche, Hüpfburg & Co ein buntes Rahmenprogramm geben. Eine Stunde vor Spielbeginn öffnen unsere Stadiontore, sodass alle Kids vor dem Anpfiff reichlich Zeit zum Toben haben und auch alle Großen bei einer leckeren Bratwurst und einem kühlen Blonden noch den ein oder anderen Plausch abhalten können.

 

Anpfiff um 14 Uhr

Gespielt wird am Sonntag, 4. Juni, in der Volksbank Arena am Schmöllner Weg in Bischofswerda. Die Tore öffnen sich ab 13 Uhr zum Einlass. Die Partie BFV08 - FC Eilenburg wird um 14 Uhr angepfiffen.


Meistgelesen