Die erfolgreichsten Sportler und Trainer sowie die entsprechenden Abteilungsleiter wurden dafür in den Seenland Adventure Park eingeladen. Die Sportler waren wieder national und international erfolgreich und trugen somit auf ihre Art unsere Region als Botschafter in die Welt. »Wir haben große Achtung vor Eurer Leistung und bedanken uns so für den intensiven gemeinsamen Lebensweg«, heißt es aus der Vereinsführung. Die Sportler erhielten von den Versorgungsbetrieben die beliebten VBH-Trinkflaschen und von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden ein Handtuch als Präsent. Im Anschluss wurde gemeinsam auf die gemeisterten Erfolge zurückgeblickt und bei dem einen oder anderen Spiel einmal mal freie Zeit genossen.
Nachdem die Sportlerehrung während der Corona-Pandemie nicht durchgeführt werden konnte, soll diese wertschätzende Veranstaltung künftig wieder im regelmäßigen Format weitergeführt werden.
Überblick über die ausgezeichneten Sportler
Abteilung Bogenschießen:
Lukas Eckardt – DM Halle 3.Platz
Niclas Bezold – LM Freiluft 1.Platz
Ines Paul – Abteilungsleiterin seit über 20 Jahren
Abteilung Sportakrobatik:
Leonie Wetzlich, Olivia Ruban – 4. Platz DM Schüler
Nona Kara, Johanna Schöne – Deutscher Meister Mehrkampf Jugend
Milena Lalkov, Lewis Gröllich – Deutscher Meister Mehrkampf Jugend
Caroline Wieland, Lotte Tröster, Lea Schubert – Deutscher Meister Mehrkampf Junioren 2, EM 2023 Platz 4
Liora Ebnet, Sophia Hermes – Deutscher Meister Balance Junioren 2, EM 2023 Platz 4
Mette Matull, Tabea Herkner, Annalena Domanja – Deutscher Meister Mehrkampf Jugend
Tara Engler, Tia Gazsi – Deutscher Meister Mehrkampf Meisterklasse
Abteilung Handball:
Ostsachsenmeister, Weiblich Jugend C: Amelie Piechaczek, Pauline Ide, Piper Soor, Florentine Buchheim, Lotte Kummer, Mathilda Zink, Melinda Kühn, Lucy During, Kimberly Wolf, Lucy Saring, Tabea Meyer (Nordostdeutsche Meisterin als Gastspielerin Rödertal-Bienen), Hannah Krüger, Isabel Rischer, Colleen Kieschnick
Sachsenliga, Weiblich Jugend D 5. Platz: Piper Soor, Pauline Ide, Amelie Piechaczek, Katarina Krüger, Fiona Sanftenberg
Abteilung Leichtathletik:
Devin Müßigbrodt -Deutsche Meisterschaft Kugelstoßen 6. Platz, Diskus 7. Platz, Landesmeister im Blockmehrkampf
Jonas Göthel – Mitteldeutsche Meisterschaft 80m Hürden 6. Platz
Lisamarie Domanja – Mitteldeutschen Meisterschaften Hochsprung 4. Platz
Frieda Schöps – Mitteldeutsche Meisterschaft 400m 3. Platz
Trainer: