Sandro Paufler

Spendenaufruf für Bautzener Kita

Bautzen. Das Kinderhaus Sonnenschein benötigt ein neues Klettergerüst und hat dafür eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

Kitaleiterin Sabine Scholze und die Kinder wünschen sich einen neuen Spielplatz.

Kitaleiterin Sabine Scholze und die Kinder wünschen sich einen neuen Spielplatz.

Bild: Sandro Paufler

Das Kinderhaus Sonnenschein auf der Daimlerstraße benötigt einen neuen Spielplatz und hat dafür eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Auf dem Gelände wurde vor 20 Jahren ein Klettergerüst errichtet, das deutlich in die Jahre gekommen ist. Für den neuen Spielplatz wird ein Gesamtbudget von 45.000 Euro veranschlagt, wobei geplant ist, 20.000 Euro durch Spendengelder aufzubringen. Den restlichen Teil möchte die Einrichtung aus Eigenmitteln tragen.

Dank der Sparkassen-Crowdfunding-Aktion »99 Funken« können Engagierte das Vorhaben unterstützen. Bisher sind über 3000 Euro zusammengekommen. Die Spendenaktion läuft noch bis 3. Mai. Wenn das Geld zusammengekommen ist, soll der neue Spielplatz im Sommer gebaut werden.

Bei dem Projekt verfolgt die Kita das Ziel, den Kindern alle Möglichkeiten zu geben, sich im Außenbereich sicher, unbeschwert und ausgelassen austoben zu können. Dies gilt insbesondere für Kinder mit körperlichen Einschränkungen. Die Kitaverantwortlichen betonen, dass Sport und Bewegung wichtige Voraussetzungen für die Entwicklung der Kinder seien. Das Kinderhaus Sonnenschein freut sich über jede einzelne Spende.

 

Spende

 

Über die Internetseite www.99funken.de/lebenshilfe kann die Spendenaktion aufgerufen werden.


Meistgelesen