spa/pm

Schwerer Unfall mit LKW und Fahrradfahrer

Rammenau. Am Mittwochnachmittag musste die B 98 zwischen Burkau und Rammenau voll gesperrt werden. Das war passiert.
Die B 98 war wegen des Unfalls für mehrere Stunden voll gesperrt gewesen.

Die B 98 war wegen des Unfalls für mehrere Stunden voll gesperrt gewesen.

Bild: RocciPix / Rocci Klein

Am Mittwochnachmittag, 4. Oktober, kam es auf der B 98 zwischen Burkau und Rammenau zu einem Verkehrsunfall. Beteiligt an dem Unfall waren ein LKW-Fahrer und ein Radfahrer gewesen. Der Radfahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 52-Jährige mit dem Fahrrad von Burkau in Richtung Rammenau. Ein in gleicher Richtung fahrender 63-jähriger Lkw-Fahrer überholte ihn offenbar mit zu wenig seitlichem Abstand und hupte dabei. Nach dem Einscheren des Lkw kam es zum Sturz des Radfahrers. Der 52-Jährige überschlug sich mehrfach und wurde hierdurch schwerverletzt. Vor Ort wurde der Radfahrer medizinisch betreut und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Polizisten nahmen den Unfall auf. Es besteht der Anfangsverdacht des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und der fahrlässigen Körperverletzung. Aufgrund dessen hielten die Beamten Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Görlitz. Diese ordnete die Entziehung der Fahrerlaubnis an. Zudem kam ein Unfallgutachter zum Einsatz, so ein Polizeisprecher.

Der Artikel wurde am 6. Oktober um 10:43 Uhr mit dem genauen Unfallhergang und den Ermittlungen der Polizei aktualisiert.

 


Meistgelesen