Seitenlogo
pm/mm

Rückraumspielerin verlässt die Rödertalbienen

Großröhrsdorf. HC Rödertal verlängert zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Sonja Siemko nicht.
Sonia Siemko beim Sprungwurf  Foto: Heiko Nühse

Sonia Siemko beim Sprungwurf Foto: Heiko Nühse

Die Rödertalbienen und Sonia Siemko gehen nach der aktuellen Spielzeit getrennte Wege. Die Verantwortlichen des HC Rödertal haben beschlossen, den zum Saisonende auslaufenden Vertrag der Rückraumspielerin nicht zu verlängern. Siemko lief vor ihrem Engagement beim HCR für den luxemburgischen Verein HB Museldall auf und war als Verstärkung für die linke Halbposition ins Rödertal gewechselt. Leider kam die 28-Jährige nicht über eine Rolle als Ergänzungsspielerin hinaus. Hauptgrund waren Verletzungen, die die Rückraumspielerin immer wieder zurückwarfen. Trotzdem gab sie nie auf und kämpfte sich immer wieder zurück. In der aktuellen Saison kam sie immerhin auf sieben Tore in neun Einsätzen für die Rödertalbienen. Der HC Rödertal wünscht ihr für ihre weitere Karriere viel Erfolg.

Cheftrainerin Maike Daniels zur Rückraumspielerin: »Sonia ist aus der luxemburgischen Liga vergangenen Sommer zu uns gestoßen und hat zum ersten Mal in der zweiten Bundesliga trainiert und gespielt. In der abgelaufenen Saison konnte sie sich jedoch auf Rückraumlinks nicht so durchsetzen, wie wir uns das gewünscht haben. Wir wünschen ihr für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit und sportlich viel Erfolg.«

HCR-Geschäftsführer Kai Kaufmann wünscht Sonia alles Gute: »Wir haben mit Sonia und ihrem Berater schon vor einigen Wochen kommuniziert und sie darüber informiert, dass wir den auslaufenden Vertrag nach der aktuellen Saison nicht verlängern werden. Als Persönlichkeit hat sich Sonia trotz einiger Verletzungen immer voll in den Dienst der Mannschaft gestellt, als Sportlerin benötigt sie nun mehr Spielzeiten. Wir wünschen Sonia alles Gute.«


Meistgelesen