PM/has

Polizei schnappt erneut Autodiebe

Streifen der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Bautzen haben am Freitagmorgen einen in Leipzig gestohlenen VW Golf gestoppt. In Kirschau beendete eine Streife des Bautzener Reviers wenig später die Flucht eines begleitenden Fahrzeugs. Die Beamten nahmen den 43-jährigen mutmaßlichen Autodieb und eine 42-jährige Komplizin vorläufig fest.

Den Zivilfahndern der sächsischen Kriminalpolizei und der Bundespolizeiinspektion Ebersbach war der silberfarbene VW (Foto: Polizei) auf der A4 bei Bautzen aufgefallen. Das Auto wurde nur Stunden zuvor in der Hartriegelstraße in Leipzig entwendet. Die Polizei fahndete bereits nach dem Volkswagen. Die Beamten stoppten den Golf an der Anschlussstelle Bautzen-West und nahmen den 43-jährigen Fahrer vorläufig fest.

Der Kombi war in Begleitung eines in der Tschechischen Republik zugelassenen Citroens. Dieser Pkw flüchtete vor der Polizei über die B96 in Richtung Oberland. Eine Streife des Polizeireviers Bautzen nahm die Verfolgung auf und stoppte den Wagen in der Zittauer Straße in Kirschau. Die Beamten nahmen die 42-jährige Fahrerin vorläufig fest.

Die Polizei stellte beide Fahrzeuge sicher und informierte den Eigentümer des gestohlenen Volkswagens. Die Soko Kfz wird die weiteren Ermittlungen übernehmen.


Meistgelesen