Jens Riedel drückt dem Töpferfest seinen Sonderstempel auf
1998 hatte Jens Riedel als damaliger Mitarbeiter der Postfiliale in Neukirch, zusammen mit der Deutschen Post AG, diese Sonderstempel-Serie begonnen. Zum 16. Mal liefefert er dieses Jahr auch die Motivvorlage. Der neue Stempel zeigt den während des 25. Töpferfestes durch die Iffelsdorfer Maibaumburschen aufgestellten 16 Meter hohen Töpferfestbaum. Im Hintergrund ist die Töpferei Lehmann zu sehen.
Der Clou an der Sache: Für alle Festbesucher besteht die Möglichkeit, ihren Verwandten, Bekannten und Freunden mit einem Gruß vom Töpferfest – auf einer Ansichtskarte mit Sonderstempel – eine Freude zu machen. Sie können die von der Töpferei Lehmann kostenlos zur Verfügung gestellte Karte vor Ort schreiben und absenden.
Der Stempelverkauf erfolgt übrigens für einen guten Zweck. Der Verkaufserlös, der seit dem Jahr 2000 über 6.200 Euro erreicht hat, kam bisher den beiden Neukircher Kindertagesstätten „Querx Valentin“ und „Zur kleinen Feuerwehr“, der Förderschule (G) und dem Schulförderverein der Neukircher Pestalozzi-Schule zu Gute.
Das Programm des Töpferfestes finden Sie unter www.toepferfest.de
Im neuen alten Glanz

Spannendes Finale bei der Sparkassen-Kreis-Kita-Olympiade

Kreisverkehr freigegeben
