pm/asl
Erleichtere Parkplatzsuche in Bautzen
Analog der Handhabung beim Lockdown im Frühjahr, gibt die Stadtverwaltung Bautzen das Parken mit Bewohnerparkausweis auf den gebührenpflichtigen Parkplätzen frei. Diese Regelung gilt nunmehr vorerst bis 31. Januar. Aufgrund der Schließung der meisten Geschäfte, Schulen und Kitas, können die dadurch freibleibenden kostenpflichtigen Parkplätze durch die Bewohner genutzt werden. Für diejenigen Bewohner, deren Parkausweis abgelaufen ist oder in Kürze abläuft, sind auf der Webseite der Stadt Hinweise eingestellt, wie ein neuer Bewohnerparkausweis von zu Hause beantragt werden kann. www.bautzen.de/anliegen/bewohnerparkausweis-beantragen/
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Bautzen
Schmochtitz. Das Bildungsgut Schmochtitz St. Benno lädt am Samstag, 12. Juli, um 15 Uhr zu einer Führung durch den Schlosspark ein.

Schüler bringen Farbe in den Alltag
Bischofswerda. Unter dem Motto „Kunst verbindet“ haben Schülerinnen und Schüler der Oberschule Bischofswerda und des Goethe-Gymnasiums zwei Haltestellen in der Stadt mit Graffiti neu gestaltet.

Filme, die verbinden – Geschichten, die bewegen
Bischofswerda. Das Kurzfilmfestival »Filme rund um den Globus« bringt Bischofswerda zusammen.

Millionen-Investition in moderne Berufsausbildung
Bautzen/Kamenz. Der Landkreis Bautzen hat die ersten Fördermittelbescheide aus dem Just Transition Fund (JTF) für Investitionen in seine Beruflichen Schulzentren erhalten. Jetzt kann die Umsetzung erster Maßnahmen vorbereitet werden.

Immobilienberaterin to go
Dresden. »Deine Immobiliengutachterin to go« heißt das erste Buch von Elisa Schmidt. Klingt erst mal hipp, ist aber ein Sachbuch mit ganz viel Wissen dahinter.
Meistgelesen