spa/pm

Bischofswerda ist bereit für den Pokalfight gegen Lok Leipzig

Bischofswerda. Ende März startet das Sachenpokal-Viertelfinale gegen Lok Leipzig. Bei einem möglichen Halbfinaleinzug könnten Gegner wie Dynamo Dresden oder Erzgebirge Aue warten. Tickets für das Spiel gibt es bereits jetzt im Vorverkauf.

Die Schiebocker Mannschaft hat bereits einige Favoriten aus dem Pokal geschmissen. So auch den Chemnitzer FC.

Die Schiebocker Mannschaft hat bereits einige Favoriten aus dem Pokal geschmissen. So auch den Chemnitzer FC.

Bild: RocciPix / Rocci Klein

Kurz & knapp

  • Was? Sachsenpokal-Viertelfinale Bischofswerdaer FV vs. 1.FC Lok Leipzig
  • Wann? 23. März um 14 Uhr
  • Wo? Wesenitzsportpark, Clara-Zetkin-Straße 4, Bischofswerda

 

Rückenwind für die Schiebocker Mannschaften

 

Sportlich gesehen läuft es für den Bischofswerdaer FV 08 (BFV 08) aktuell richtig gut. Die Oberligamänner hängen dem Spitzenreiter VFC Plauen dank fünf Siegen aus den ersten fünf Spielen des Jahres 2024 im Nacken und stehen auf Platz 2 in der Oberliga. Am vergangenen Sonntag konnten die Regionalliga-Frauen einen enorm wichtigen Heimsieg im Kellerduell gegen den 1.FFC Fortuna Dresden einfahren. Die U23 hat sich durch drei Siege und ein Remis in den ersten vier Begegnungen die Spitzenposition der Kreisoberliga ergattern können. Und auch die U 19- und U 17-Junioren durften wichtige Siege zum Erreichen ihrer Saisonziele bejubeln.

 

Pokalfight gegen Lok Leipzig

 

Für die Schiebocker steht noch ein großes Highlight an: In zwei Wochen erwarten die Männer im Sachsenpokal-Viertelfinale den Regionalligisten 1.FC Lok Leipzig. Aus Sicherheitsgründen wird das Duell gegen den Traditionsverein am 23. März im Schiebocker Wesenitzsportpark ausgetragen. Geschäftsstellenleiter Frank Terks erwartet endlich wieder mal eine große Kulisse beim Pokalfight in Bischofswerda: "Mit dem 1.FC Lok Leipzig haben wir ein tolles Los gezogen. Sowohl was die Fanbasis angeht als auch in Bezug auf die sportliche Herausforderung gegen einen höherklassigen, aber dennoch aktuell nicht souverän agierenden Gegner. Wir erwarten nicht nur 500-1000 Lok-Fans, sondern auch viele neutrale Zuschauer und BFV-Anhänger".

 

Top-Gegner warten im Halbfinale

 

Sollten die Schiebocker dieses Spiel für sich entscheiden und ins Halbfinale einziehen, können sich die Anhänger realistische Hoffnungen auf mögliche Top-Gegner wie Dynamo Dresden, Erzgebirge Aue oder dem FSV Zwickau machen.

"Wir arbeiten aktuell neben dem Tagesgeschäft auch fieberhaft an einem tollen Rahmen für unser vorläufige Spiel des Jahres, wollen den Charme der in die Jahre gekommenen Spielstätte ein Stück weit auch nutzen, um vielleicht ein bisschen Nostalgie aufkommen zu lassen", sagt Frank Terks.

 

Karten im Vorverkauf sichern

 

Um den Andrang an der Tageskasse und damit verbundene Wartezeiten so gering wie möglich zu halten, bietet der BFV 08 einen Ticketvorverkauf an. Tickets zum Preis von 11 Euro (Vollzahler) und 9 Euro (ermäßigt) gibt es in der Geschäftsstelle am Schmöllner Weg 2 in Bischofswerda zu erwerben.

Alternativ können hier Online-Tickets gekauft werden.


Meistgelesen