spa/pm

A4: Schwerer Unfall mit drei verletzten Personen

Burkau. Aufgrund eines schwereren Auffahrunfalls musste der Autobahnabschnitt zwischen Burkau und Ohorn gestern für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Der Mercedes Sprinter wurde bei dem Auffahrunfall schwer beschädigt.

Der Mercedes Sprinter wurde bei dem Auffahrunfall schwer beschädigt.

Bild: Rocci Klein

Am Mittwochnachmittag kam es gegen 14 Uhr auf der Autobahn A4 zwischen Burkau und Ohorn zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Als der polnische Fahrer eines Mercedes Sprinter mit Anhänger auf der Autobahn unterwegs war, fuhr er einem VW Transporter hinten auf. Der Autobahnabschnitt wurde daraufhin sofort gesperrt.

Bei dem Aufprall wurde der 22-jährige Unfallverursacher verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Auch die beiden Insassen des VW Transporter im Alter von 43 und 38 Jahren mussten ambulant behandelt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 50.000 Euro.

Während der Räumungsarbeiten bildete sich ein Rückstau von zehn Kilometern. Der Autobahnabschnitt war bis 18:30 Uhr voll gesperrt gewesen.


Meistgelesen