Seitenlogo
gb/pm

Jungtiger mit Jugendzertifikat ausgezeichnet

Dresden. Der HC Elbflorenz Dresden wurde zum fünften Mal in Folge mit dem Jugendzertifikat der Handball-Bundesliga (HBL) ausgezeichnet.

Jungtiger mit Jugendzertifikat der Handball-Bundesliga ausgezeichnet.

Jungtiger mit Jugendzertifikat der Handball-Bundesliga ausgezeichnet.

Bild: PR

Dieses Gütesiegel vergibt die Liga seit 2007 an Vereine mit qualitativer und kontinuierlicher Fort- und Weiterentwicklung von Talenten in ihren Nachwuchsakademien. Seit 2019 hat der HC Elbflorenz das Jugendzertifikat in jedem Jahr erhalten.

Nachwuchskoordinator Gonzalo Tajuelo zeigt sich dankbar über die erneute Auszeichnung mit dem Gütesiegel: „Wir freuen uns sehr, dass wir das Jugendzertifikat der HBL im fünften Jahr in Folge erhalten haben! Dank der Arbeit von Kay Blaszcyk in den vergangenen Jahren hat sich das Nachwuchsleistungszentrum des HC Elbflorenz Dresden stark entwickelt und hervorragende Grundlagen geschaffen, um weiter zu wachsen. Einen besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle an unsere Trainer aussprechen, die jeden Tag hart arbeiten, um unsere jungen Talente weiter voranzubringen. Das gleiche gilt natürlich auch für unsere Spieler und deren Familien, ohne deren Engagement wir nicht dastehen würden, wo wir jetzt sind. Auch im Hintergrund können wir auf eine großartige Unterstützung zählen. Die Vereinsführung, angeführt von HCE-Präsident Uwe Saegeling, sorgt für fantastische Voraussetzungen, um den Handball in Dresden weiterzuentwickeln.“

Insgesamt hat die HBL das Zertifikat an 27 Clubs der 1. und 2. Bundesliga verliehen.


Meistgelesen