gb

David Rodman im Dress der Nationalmannschaft

Eislöwen-Stürmer David Rodman gehört zum Kader der slowenischen Nationalmannschaft beim nächsten Länderspieleinsatz. Dies teilte der Verband am Donnerstag (22. Oktober) mit.
Bilder

Vom 5. bis 7. November nimmt Slowenien an einem Vier-Nationenturnier im polnischen Katowice teil, bei welchem neben dem Gastgeber auch Österreich und Südkorea antreten. Rodman wird am Montag nach dem DEL2-Punktspiel in Bad Nauheim von Frankfurt in die slowenische Hauptstadt Ljubljana reisen. In Bled bereitet sich das Team auf das Turnier vor. „Die Einsätze für mein Heimatland sind natürlich immer etwas Besonderes für mich. Ich freue mich auf die Zeit und hoffe, dass wir gemeinsam ein gutes Turnier spielen werden", sagt David Rodman. „Es freut uns sehr, dass David erneut in die Nationalmannschaft berufen wurde. Zum Saisonbeginn hat ihm seine Handverletzung aus dem Vorjahr doch noch die eine oder andere Schwierigkeit bereitet. Mittlerweile ist er jedoch immer mehr in Schwung gekommen. Ich bin mir sicher, dass ihm der Einsatz im Dress der Nationalmannschaft einen zusätzlichen Motivationsschub geben wird", sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch. (pm) Foto: PR/Dresdner Eislöwen


Meistgelesen