Seitenlogo
pm/kun

Liga-Primus gastiert auf der Müllerwiese

Bautzen. Die FSV Budissa Bautzen spielte sich seit Jahresbeginn vom Tabellenkeller ins oberste Tabellendrittel. Am Karsamstag wartet mit dem Spitzenreiter FC Eilenburg nun eine besondere Herausforderung auf die Mannschaft von Trainer Stefan Richter.
Die Budissen hoffen auch im Spiel gegen Eilenburg auf einen Sieg.

Die Budissen hoffen auch im Spiel gegen Eilenburg auf einen Sieg.

Bild: Matthias Kost

Die 1. Männermannschaft der FSV Budissa Bautzen steckt inmitten der »Aufholjagd«. Zu Jahresbeginn rangierte sie auf dem letzten Tabellenplatz. Im Jahr 2023 gelten die Spree-Budissen bisher als beste Mannschaft der Staffel. Sie konnten souverän auf einen einstelligen Tabellenplatz klettern und sind seit Jahresbeginn ungeschlagen.

Am Samstag, 8. April, treffen sie auf einen besonderen Gegner: den Spitzenreiter und Aufstiegsaspiranten FC Eilenburg. Anpfiff ist um 13 Uhr im Stadion Müllerwiese.

Die Marschroute ist dabei völlig klar definiert: Die Mannschaft von Trainer Stefan Richter möchte an die bisherigen Erfolge anknüpfen, gegen diesen Gegner bestehen und weiter Punkte sammeln, um so den Abstand zu den Abstiegsrängen weiter zu vergrößern. Das Spiel am Karsamstag ist die perfekte Gelegenheit, um im Freundes- und Familienkreis der 1. Männermannschaft der FSV Budissa Bautzen und dem Stadion Müllerwiese einen Besuch abzustatten und alte Bekannte, die über die Feiertage in der Heimat weilen, im Stadion wiederzutreffen.

Auf alle Besucherinnen und Besucher wartet eine besondere Osterüberraschung auf der Müllerwiese: Gemeinsam mit den Partnern des Förderkreises der FSV Budissa Bautzen e.V. werden zwölf hochwertige Osterüberraschungspakete versteckt, die dann darauf warten, gefunden zu werden.


Meistgelesen