pm/kun

Highlights zum Heimspiel

Bautzen. Am Sonntag, 2. Oktober, bahnen sich gleich mehrere Highlights im Stadion Müllerwiese an.

Bilder
Im Kreisderby trifft Budissa Bautzen auf den BFV08.

Im Kreisderby trifft Budissa Bautzen auf den BFV08.

Foto: Matthias Kost

Die 1. Männermannschaft der FSV Budissa Bautzen trifft auf ihren Liga-Konkurrenten, den Bischofswerdaer Fußballverein 08. Um 13 Uhr wird das Kreisderby angepfiffen.

In der jüngeren Vergangenheit gab es vier Begegnungen. Zwei Siege konnten gefeiert werden, ein Unentschieden steht zu Buche und eine Niederlage musste verkraftet werden.

 

Premiere für die »Müller Wiesn«

Der Tag startet allerdings schon eher auf der Müllerwiese: 10 Uhr werden die ersten »Müller Wiesn« eröffnet – das erste, stilechte Oktoberfest in der Stadt. Bevor man das Derby genießen kann, bietet sich die Gelegenheit, beim Frühschoppen mit dem Jugendblasorchester in den Tag zu starten.

Nach dem Derby-Kracher werden die »Müller Wiesn« um 16 Uhr durch einen Fassbieranstich zelebriert. Anschließend treten »Die Draufgänger« mit ihrem Hit »Cordula Grün« auf. Die Partyband »VolxRoxx« sorgt dann für eine unvergessliche »Wiesn«-Nacht.

 

Tickets gibt‘s unter www.muellerwiesn.de